1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Mit Christian Linder kommt die FDP nicht weit

Leserbrief Christian Lindner : Was will Christian Lindner eigentlich?

„Ab sofort wieder im Angebot: die FDP“, SZ vom 7. Januar

Eigentlich wäre ich für Neuwahlen! Die würden Lindner sicher auf Normalmaß zurückstutzen. Denn nach seinem Fallrückzieher bei den Koalitionsverhandlungen würde die FDP kaum nochmal mehr als zehn Prozent erzielen. Schade eigentlich, aber mit diesem Vorsitzenden geht das nicht. Was will er eigentlich? Merkel nicht, AKK nicht? Und ohne die Grünen ginge das ja auch nicht. Das Dumme bei Neuwahlen wäre eine Stärkung der Populisten, der Rechten und der Grünen. Oder ist Habeck kein Populist? Jetzt versagt er sich Twitter und Facebook. Vernunft oder Kalkül? Man muss mit dem Zeitgeist schwimmen.