1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Millionen Nutzer in Sozialen Netzwerken schreiben sachlich und mit Hirn

Leserbrief Robert Habeck / Twitter : Millionen Nutzer schreiben mit Hirn

„Raus aus der Hass-Arena“, Kommentar von SZ-Korrespondent ­Werner Kolhoff zu „Robert Habeck ist dann mal weg“, SZ vom 8. Januar

Werner Kolhoff hat seine persönliche Sichtweise beschrieben. Er hat damit Millionen Nutzer von Sozialen Netzwerken gleichgestellt mit einigen, die scheinbar kein Gehirn besitzen und in den Netzwerken Gift und Galle spucken. Aber Millionen Nutzer schreiben ihre Kommentare sachlich. Sicher gibt es genug Journalisten, die anders urteilen als Herr Kolhoff. Ich würde mir wünschen, dass über das Thema eine Pro- und Kontra-Stellungnahme stattfindet, wie in der SZ bereits öfter geschehen.