Meldungen

Innere Sicherheit

Terror durch lasche Politik begünstigt

Zur Diskussion um die Sicherheit in Deutschland nach dem Anschlag von Berlin

Sollte sich der Tatverdacht gegen Anis Amri letztlich bestätigen, so bleibt mir nur noch eins zu sagen: Danke, Frau Merkel, dass Sie die illegale Einreise von unzähligen Flüchtlingen ermöglichten. Danke, dass viele dieser Illegalen sich hier frei bewegen und Straftaten begehen können. Danke dafür, dass die Menschen nur noch "mit einem unguten Gefühl" Großveranstaltungen besuchen. Danke dafür, dass nun die Polizei mit riesigen Aufgeboten zumindest optisch für mehr Sicherheit sorgen muss. Dass ein Verbrechen wie jetzt in Berlin nicht immer verhindert werden kann, ist auch klar, nur wurde es durch die lasche Einwanderungspolitik förmlich provoziert. Fred Schneider, Luisenthal

> : Weitere Leserbriefe