Meine Antwort,

Meine Antwort,Sehr geehrter Herr Mast,der Integration dient dieses "Damenschwimmen" nicht. Es ist ein Rückschritt für unsere Gesellschaft, die schon lange damit aufgehört hat, Frauen vorzuschreiben, dass sie nur ordentlich verhüllt und abgeschirmt baden dürfen. Ein Rückschritt auch, weil viele Musliminnen längst offener leben als die Frauen, für die dieses Schwimmen gedacht ist

Meine Antwort,Sehr geehrter Herr Mast,

der Integration dient dieses "Damenschwimmen" nicht. Es ist ein Rückschritt für unsere Gesellschaft, die schon lange damit aufgehört hat, Frauen vorzuschreiben, dass sie nur ordentlich verhüllt und abgeschirmt baden dürfen. Ein Rückschritt auch, weil viele Musliminnen längst offener leben als die Frauen, für die dieses Schwimmen gedacht ist. Dennoch sollten wir es aushalten, dass eins von vielen saarländischen Hallenbädern sechs Stunden im Monat nur Frauen zur Verfügung steht. Diese Gelassenheit unterscheidet unsere Gesellschaft nämlich von Bevormundungs-Regimen.

Ihr Martin Rolshausen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort