Leserbrief Bürgermeister-Rückrtritt leichter machen Politik belohnt Skandale

„Saar-Bürgermeister sollen leichter abtreten können“, SZ vom 19./20. Januar

Das gibt es nur in der Politik. Da sind sich parteiübergreifend alle einig – „es könnte auch einen von uns treffen“. Ein Stadtoberer produziert Fehler, Skandale am laufenden Band. Er ist für die Stadt/Gemeinde untragbar, ein Gericht signalisiert Strafen. Schnell tritt er zurück, behält die vollen Pensionsansprüche. In der freien Wirtschaft wird so einer zu Recht ein Sozialfall. Nicht in der Politik. Da werden Skandale belohnt. Ich kann verstehen, dass viele die Schnauze voll haben von Politik. Beschäftigt sich nicht bald ein Gericht im Saarland mit so etwas? Das wäre jetzt aber nur Zufall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort