Männer im Rock

Glosse · Es ist wie verhext. Fast jedes Jahr wird der Männerrock zur Mode erklärt. Und auch diesmal müssen wir trotz des ausgedehnten Spätsommers wieder feststellen: Es hat nicht geklappt. Dabei wäre es ein großer Fortschritt, wenn Männer wenigstens gelegentlich im Rock zur Arbeit kämen. Nicht etwa wegen der Ästhetik - da deuten schon kurze Hosen auf der Straße Furchtbares an. Sondern wegen der besseren Verständigung über die Klimaanlage. Nur ein Mann im Rock könnte nachvollziehen, dass Frauen in Sommerkleidern die Kühlung im Büro nicht bis zum Anschlag hochgedreht haben möchten. Solange die Herren aber in langen Hosen da sitzen, denken sie sich nichts dabei, ihre Kolleginnen schockzufrosten.

Ein Mann im Bein-Kleid dagegen könnte den Arbeitstag rocken - solange er nicht seinem Chef am Rockzipfel hängt. Denn bei seinen Ausführungen wird er vermutlich umgehend weniger heiße Luft produzieren als andere Männer . Weil es sonst zieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort