1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Männer dürfen Frauenparkplätze nutzen

Leserbrief ADAC-Rallye-WM auf Hofgut Imsbach? : Männer dürfen die Plätze auch nutzen

„Sind Frauenparkplätze diskriminierend?“ mit Kommentar, 24. Januar

Im Namen aller Männer danke ich Dominik Bayer für den Kampf um Gleichberechtigung. Ich habe meinen Wagen schon immer auf einem Frauenparkplatz abgestellt und dafür böse Blicke und unschöne Worte von Damen ernten müssen. Damit ist jetzt Schluss! Dass der SZ-Redakteurin Cathrin Elss-Seringhaus diese Gerichtsentscheidung stinkt, war klar. Sie schreibt „Dieser Prozess war eine Zumutung“ und unterstellt Herrn Bayer „Fanatismus“ im Kampf um Gleichberechtigung. Ob sie auch der saarländischen Frauenrechtlerin Marlies Krämer Fanatismus im Kampf um Gleichberechtigung unterstellt? Ich glaube nicht.