Maas läuft zur Höchstform auf

datenschutz Maas läuft zur Höchstform auf Zum Artikel „Maas legt Speicherung von Daten auf Eis“ (SZ vom 6. Januar) Ein bedeutsamer Schritt von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD), dem ehemaligen saarländischen Wirtschaftsminister.

Endlich kann man ihn als mutigen Politiker wahrnehmen, der Befürchtungen von Bürgerinnen und Bürgern ernst nimmt! Es ist meiner Meinung nach völlig legitim, zunächst die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Vorratsdatenspeicherung abzuwarten und nicht dem deutschen "vorauseilenden Gehorsam" zu erliegen. Vielleicht war Herr Maas ja im Saarland und in der saarländischen Landespolitik zuletzt chronisch unterfordert und läuft jetzt zur Höchstform auf, was ihm zu wünschen wäre! Weiter so!

Klaus Kuentzer, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort