Luzie wäre nicht so leicht entdeckt worden

Tier-Marke Luzie wäre nicht so leicht entdeckt worden Zum Artikel „Ein Chip, der Leiden beenden kann“ (Ausgabe vom 23. Juni) und zu anderen Texten Der Kennzeichnungschip ist in der Tat ein wichtiger Schritt, um das Elend von Hunden und Katzen zu verringern! Ich will aber noch einen Denkanstoß für Tierfreunde geben.

Im November 2013 hat mich morgens völlig überraschend ein Anruf der Tierklinik erreicht, dass eine meiner Katzen aktuell behandelt wird, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Eine mir bis dahin völlig unbekannte Dame hatte das Tier am Straßenrand gefunden und in die Klinik gebracht. Ohne den Chip wüsste ich wohl bis heute nicht, wo meine Luzie gelandet ist. Aber so kann ich sie, während ich schreibe, gemütlich unterm Kinn kraulen und ihr beim behaglichen Schnurrren zuhören.

Tanja Kühn, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort