Liebesschraubenschlüssel für Hardcore-Romantiker

Mancher erkennt trotz aller Vorwarnungen erst heute erschrocken, dass Valentinstag ist. Aber deswegen muss sich niemand voreilig aufhängen. Ein Schloss tut es auch. Laut einer Umfrage gefällt es rund der Hälfte der Deutschen, ein Liebesschloss an einer Brücke aufzuhängen. Neun Prozent sind sogar solche Hardcore-Romantiker, dass sie Liebesschloss-Verbote generell ablehnen, obwohl Brücken einzustürzen drohen. Vielleicht weil "Liebe" und "alle Brücken abbrechen" gerade bei kurzen Beziehungen oft nahe beieinander liegen. Im Sinne der Brückenerhaltung wäre es aber an der Zeit, Alternativen zum Liebesschloss zu entwickeln. Wie wäre etwa ein Liebesluftschloss, das - ökologisch wertvoll - keine Verpackung braucht und nicht unnötig beschwert? Eine elektronische Liebesfußfessel für den eifersüchtigen Helikopter-Partner? Hilfreich wäre in Zeiten multipler Störungen auch ein Liebesschraubenschlüssel. Zeigt er doch ganz romantisch: "Ich liebe sogar die Schraube, die bei dir locker ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort