Lieber die Innenstadt wiederbeleben

Lieber die Innenstadt wiederbeleben

ECE-Center Lieber die Innenstadt wiederbeleben Zum Artikel „ECE kommt doch nicht nach Homburg“ (SZ vom 4. Februar) Lieber einen guten Parkplatz auf dem Enklerplatz, ein Einkauf-Center mit Restaurant und Wohnungen auf dem Vauban-Carree und die leer stehenden Geschäfte in der Innenstadt beleben, als ein ECE-Center, dass es in den Städten in der Nachbarschaft um Homburg schon gibt.

Dann sich noch auf die ältere Generation 50 Plus konzentrieren und schon hebt man sich von den anderen ab. Denn für die Jugend gibt es genug Geschäfte. Wenn dann noch die Eigentümer der "Leerstände" nicht dauernd die Miete erhöhen und die Mieter an den Rand der Stadt vertreiben, wäre Homburg eine richtig schöne Einkaufsstadt! So wünschen es sich auch viele in Homburg.

Lieselotte Schindler, Homburg

Mehr von Saarbrücker Zeitung