Liebe, langes Leben, Lottogewinn

Meinung:

Meinung:

Liebe , langes Leben, Lottogewinn

Von Pia Rolfs

Der Himmel ist seltsam. Da lässt er vor allem morgen ein Feuerwerk von Sternschnuppen regnen, versteckt das Spektakel vielerorts aber hinter einer Wolkendecke. Das mag auf falsche Bescheidenheit hindeuten, könnte jedoch Taktik sein. Schließlich verführen Sternschnuppen dazu, sich etwas zu wünschen. Und dabei kommt, wie alle wissen, oft großer Blödsinn ohne Mehrwert für das Weltgeschehen heraus: Liebe , langes Leben, Lottogewinne . Der Himmel jedoch kann jetzt so tun, als hätte er die Möglichkeit zur totalen Wunscherfüllung gegeben. Die Menschen hätten aber - weil mal wieder ohne Durchblick - nur den richtigen Zeitpunkt verpasst. Er ist also sicher aus dem Schneider. Woanders hieße das PR-Strategie.

Wer darauf nicht reinfallen will, dem bleibt nur eines: sich die ganze Nacht etwas wünschen, ohne ein Auge zuzumachen - irgendwann wird schon eine Sternschnuppe fallen. Viele Menschen kennen diesen Zustand bereits unter dem Begriff "Schlaflosigkeit". Aber die ist den Sternen wohl ziemlich schnuppe.