Liberaler Phantomschmerz

Liebe FDP, jetzt, da 2013 fast vorbei ist, müssen wir uns als Wähler einfach mal bei Dir entschuldigen. So war das mit dem Rauswählen nicht gemeint.

Ehrlich. Wir vermissen Dich nämlich jetzt schon. Die wunderbar vernuschelten Trinksprüche, äh, Reden von Rainer etwa. Und die Tagesbefehle von Dirk, der Entwicklungshilfebesuche meist mit Fallschirmjägereinsätzen verwechselte, aber auf dem Rückflug von der Front echt schöne Teppiche mitbrachte. Und dass der kleine Philipp, trotz Top-Qualifikation als Ex-Vizekanzler, in Deutschland keinen Job gefunden hat, ist ganz, ganz schlimm. Der arme Kerl muss jetzt fern vom heimischen Hannover im Ausland, in der Schweiz, beim Weltwirtschaftsforum seine kärglichen Brötchen verdienen. Also, das rührt uns wirklich zu Tränen. Wahrscheinlich gibt's nicht mal Business-Class-Flüge von Hannover nach Genf. Liebe FDP, komm doch bitte zurück! Irgendwie kriegen wir das mit den Neuwahlen schon hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort