Leserbrief Saarland Die Aussagen sind nicht abzustreiten

Leserbrief „Wirtschaftseliten, bitte mehr Respekt“/Steingart vs. AKK, SZ vom 22. Dezember

Eigentlich ist der Leserbrief nicht schlecht geschrieben, aber inhaltlich trifft er die Sache, um die es geht, fast gar nicht. Ein renommierter Wirtschaftsjournalist (Gabor Steingart; Anm. d. Red.) macht Aussagen über unser Saarland, die eigentlich nicht abzustreiten sind. Sie betreffen keineswegs die Menschen, die gut und gerne hier leben. Schweigend, aber sicher nicht sprachlos, lässt er sich auf keinen Dialog mit der überreagierenden AKK (Annegret Kramp-Karrenbauer) ein. Sicher sind ihm viele Dinge über unser Land bekannt, auch Zahlen, vielleicht keine exakten, um sie zu präsentieren. Bekannt dürfte ihm auch sein, dass in 49 Jahren CDU-Herrschaft bei 62-jährigem Bestehen des Saarlandes als eigenständiges Bundesland ein Schuldenberg von circa 14 Milliarden trotz Teilentschuldung besteht und angehäuft wurde. Also warum mehr Respekt? Bitte nicht immer auf die Journalisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort