Kuschelzeit

Meinung:

Meinung:

Kuschelzeit

Von Pia Rolfs

Mit der kalten Jahreszeit stellen sich für das Raumklima zu Hause ganz neue Fragen. Denn wo es früher schlicht um "kuscheln oder heizen" ging, gibt es heute reizvolle Alternativen.

So greifen Frauen inzwischen sehr gern zum dicken Pulli oder zur Wolldecke, ergab eine Immowelt-Umfrage. Warum das das Kuscheln mit dem Partner abgelöst hat, kann nur vermutet werden. Vielleicht sind die Weichspüler für Textilien besser geworden, die Männer dagegen widerborstiger? Das könnte die Entscheidung zugunsten der Decke beeinflussen. Hauptfaktor jedoch scheint eine beliebte männliche Sparstrategie zu sein: die Steuerung der Haustechnik per Zeitschaltuhr. Wenn also die Frau mit den Worten "Mir ist so kalt" subtil ihre Kuschelbereitschaft ankündigt, greift der Partner zur Fernbedienung - das kann nicht gutgehen. Deshalb sollten Männer froh sein, dass die Technik noch nicht ausgereift ist. Denn bislang regelt die Zeitschaltuhr nur, wann die Heizung anspringen soll. Und nicht, wann der Mann kuscheln muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort