Kloppos letzter Mokka

Meinung: Kloppos letzter Mokka

Meinung:

Kloppos letzter Mokka

Von Oliver Schwambach

Viele fragen sich dieser Tage: Ist Klopp noch der Richtige für den BVB? Das wissen wir natürlich auch nicht. Aber positiv ist erstmal anzumerken: Der Jürgen verteidigt mit seinen Dortmundern beherzt den erreichten Tabellenplatz. Gut, es ist der unterste. Aber man muss ja diesen ewigen Bayern-Strebern auch nicht alles nachmachen. Andererseits: Verdächtig war uns dieser Klopp länger schon. Wer fährt schließlich freiwillig Reklame für ein Auto, das wie ein Trunk aus Omas Zeiten heißt? Noch dazu für ein Wägelchen mit eingebauter Abstiegshilfe, genannt Bergabfahrtassistent. Bei der Borussia müsste er wohl eher aufs Gas treten. Manche meinen auch, Kloppo sollte seinen schlappen Kickern besser mal Mokkas ausschenken, statt dafür zu werben. Ja, und dann ist da noch der Spruch, mit dem Klopp für den Opel Astra warb: "Ein guter Trainer weiß immer, wann Tempo ins Spiel muss." Naja, vielleicht ist der Jürgen doch nicht so richtig für den BVB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort