Klare Festlegung der Briten ist überfällig

Klare Festlegung der Briten ist überfällig

Europa Klare Festlegung der Briten ist überfällig

Europa

Klare Festlegung der Briten ist überfällig



Zur Meinung "Cameron knickt endgültig ein" von Katrin Pribyl (Ausgabe vom 16. Juli) und zu anderen Beiträgen

Es muss einmal ein Ende haben! Dass die Briten nicht mit dem Herzen in der Europäischen Union sind, ist allgemein bekannt. Dass die Kanzlerin sich trotz allem um sie bemüht, ist ihre Sicht der Dinge. Tatsache ist, dass die Briten und ihr Premier Cameron ständig eine Sonderstellung reklamieren: Blockaden, Vorbehalte, Sonderrechte, Verzögerung von Entscheidungen und vieles mehr. Irgendwann muss das ein Ende haben, und die Briten müssen bekennen, ob sie zur Europäischen Union stehen oder sich auf ihrer Insel abschotten wollen. Dazu sollte man sie verdammt noch mal zwingen. Auf Englisch: Mister Cameron, for God's sake go!

Norbert Sperling, Püttlingen