Kein Ufo, nirgends

Wieder eine Hoffnung weniger. Jedenfalls für die, die daran glaubten, dass sie irgendwann ein Ufo abholt und von ihren irdischen Problemen befreit.

Denn Ufos sind nichts als Luftnummern. Wie der Geheimdienst CIA enthüllte, handelte es sich bei zahlreichen Ufo-Sichtungen zwischen 1954 und 1974 um das Spionageflugzeug U-2, das im Kalten Krieg eingesetzt wurde. Dieses hätte Sonnenstrahlen auch noch reflektiert, wenn es in den tieferen Schichten der Atmosphäre schon dunkel war. Mehr nicht! Kein Ufo, nirgends! Unverdrossene mögen noch an die Ufos nach 1974 glauben, sollten sich aber wappnen. Vermutlich stellt sich bald heraus: Es waren bloß aus dem Labor entkommene Riesen-Glühwürmchen oder falsch entsorgter Weltraumschrott im Gelben Sack. Bei künftigen unbekannten Flugobjekten handelt es sich vermutlich um Billigairlines mit neuem Konzept: Sie fliegen möglichst tief, damit der Pilot nach dem Start abspringen kann. Das spart Treibstoff ohne Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort