Leserbrief Kasse soll gewählte Therapie bezahlen

Hyperthermie-Beschluss II

Die Petition zur Hyperthermie ist abgelehnt. Es macht mich fassungslos und wütend, wie „Volksvertreter“ über die Köpfe schwerstkranker Menschen hinweggehen. Sachverstand über die Therapieform ist sicher Fehlanzeige, die größten Lobbyisten haben gewonnen. Es geht um Geld, aber Krebspatienten können im Gegensatz zu den Beschlussgremien ihre Erkrankung nicht aussitzen – da zählt jeder Tag! Ich weiß, von was ich rede. Im Jahr 2000 habe ich die Diagnose Krebs (Liposarkom in Menesteralwurzel und Dünndarm) bekommen. Die Prognose, dies zu überleben, war gänzlich gering. Da kam mir die Hyperthermie (Wärmetherapie) zu Hilfe. Dank ihr und professioneller Behandlung habe ich die Erkrankung überstanden und bin bis heute beschwerdefrei. Die saarländische Krebsliga, insbesondere die aufopferungsvolle Betreuung durch die Vorsitzende Reinhilde Detemple, hat das Übrige für eine Genesung getan. Es sollte jeder selbst seine Behandlung wählen, und die sollen die Krankenkassen bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort