Karneval im Kreml

Schön, dass es noch echte Freunde gibt. So wie den Wladimir und den Gerd.

Der Wladimir lässt gerade seine Soldaten auf der Krim einmarschieren und behauptet im selben Atemzug, er habe gar nix damit zu tun. Das seien ja in Wahrheit gar keine russischen Soldaten, sondern bloß Leute, die sich als russische Soldaten verkleidet haben. Die Uniformen könne man doch überall kaufen, sagt der Wladimir. Offenbar ist das ganze Jahr Karneval im Kreml. Ja, und der Gerd, der glaubt das seinem Freund Wladimir alles - einfach so. Dabei war der Gerd mal ein recht kluger Mann und sogar Bundeskanzler, und als ihm die Freunde aus Amerika ihr Märchen vom Krieg erzählen wollten, hat er's nicht geglaubt. Allerdings ist der Gerd ja jetzt schon länger nicht mehr Kanzler. Und sein Freund Wladimir hat inzwischen dafür gesorgt, dass der Gerd heute finanziell so richtig Gas geben kann. Will wohl heißen: Wo die Freundschaft anfängt, hört die Klugheit auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort