Leserbrief Pfarrer predigt gegen "Ungeist" der AfD: Josef Dörr verhöhnt Glaubensgrundsatz

Leserbrief Pfarrer predigt gegen "Ungeist" der AfD : Josef Dörr verhöhnt Glaubensgrundsatz

Pfarrer predigt gegen AfD

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Josef Dörr, sagt im saarländischen Landtag: „Und da heißt es ja: Liebe deinen Nächsten, zunächst einmal, nicht den sehr Entfernten.“ Wer ist denn mein Nächster? Der, der gerade neben mir sitzt? Oder der zwei Reihen hinter mir? Oder der vor mir? Was ist denn nun sehr entfernt? Fünf Kilometer? 1000 Kilometer? 10 000 Kilometer? Mit dieser perfiden Relativierung verhöhnt der „Christ“ Dörr meiner Meinung nach doch das christliche Gebot der Nächstenliebe, und damit den fundamentalen christlichen Glaubensgrundsatz!

Mehr von Saarbrücker Zeitung