Jeder Cent war im Bürgersinn eingesetzt

Ihr Schreiben Jeder Cent war im Bürgersinn eingesetzt Zum Artikel „Feuershow verzaubert die Massen“ (26. Mai) 300 000 Euro für Feuer-Show im Saarbrücker DFG, war in der SZ am Freitag zu lesen.

Man kann trefflich über große Ausgabenposten streiten, besonders bei Dingen, die nicht überlebensnotwendig sind für eine Stadt. Nicht jeder kann mit solchen Kulturspektakeln etwas anfangen, die nicht in das gewohnte Raster passen. Aber was Saarbrücken am Samstag erleben durfte, war schlicht großartig - eine traumhafte Atmosphäre mit fast ungebändigter Elementkraft, Musikinseln inmitten des vielen Feuers und vor allem: Tausende von glücklichen Gesichtern! Eltern, die ebenso staunen konnten wie ihre Kinder. Kurz: Jeder Euro (man darf ruhig über die tatsächlich entstandenen Kosten von 165 500 reden, 300 000 sind eine "Hässlichrechnung") war gut investiert. Nicht in Notwendigkeiten, sondern in die Zufriedenheit der Bürger und die Attraktivität der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Uwe Willié, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort