In der Staatskanzlei hätte man Geld gespart

Klausurtagung In der Staatskanzlei hätte man Geld gespart Zum Artikel „Landesregierung plant Streichliste für 2017“ (SZ vom 3. Juni) Es mag ja begründet sein, diese Klausurtagung über Sparbemühungen des Kabinetts in einem Saarlouiser Hotel durchzuführen.

Für die Ernsthaftigkeit des Sparwillens hätte gesprochen, diese Sitzungen in den Konferenzräumen eines der Ministerien oder der Staatskanzlei durchzuführen. Hotel- und Verpflegungskosten hätten eingespart werden können. Die Entfernungen im Saarland sind so gering. Die Minister hätten bequem (mit ihren Dienstwagen) abends nach Hause fahren und am nächsten Morgen nach Saarbrücken wieder anreisen können. Wenn die Ersparnis auch gering gewesen wäre, hätte der Steuerzahler dies sicher als positives Signal gewertet.

Gerd Schäf, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort