Leserbrief Politik-Berichte Politik hat zu viele Lobbyisten

Diverse Politik-Berichte

Warum muss der kleine Mann immer die Zeche zahlen? Wenn ich die Nachrichten verfolge, frage ich mich: Warum bleibt milliardenschwerer Steuerbetrug durch Banken und Superreiche, wie die Cum-Ex-Geschäfte, so lange folgenlos? Warum werden beim Dieselskandal nur die Autobesitzer bestraft? Bei welchen Gesetzen hat die Autoindustrie mitgewirkt? Lobbyisten nehmen massiv Einfluss auf Politik. Diese Fälle kosten uns Steuerzahler Milliarden – Geld, das für Schulen, Rente, Straßen und Schienen fehlt. Hat die Politik zu viele Lobbyisten? Zu den Kleinen sagt man, Geld verdirbt den Charakter. In der Politik kann man es sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im vierten Stück schmerzte das Ohr
Leserbrief Dieter Ilg und Till Brönner spielten Jazz in der Saarbrücker Congresshalle mit Kontrabass und Trompete Im vierten Stück schmerzte das Ohr