Im Knast leichter Weg zum Studieneinstieg

Ihr Schreiben Im Knast leichter Weg zum Studieneinstieg Zum Artikel „Neunkircher Islamist hat als Häftling Abitur gemacht“ (SZ vom 8. Mai) und zu Leserbriefen Für mich ist es schade und unverständlich, dass die SZ über das im Knast abgelegte Abitur des saarländischen Islamisten Daniel S.

berichtet. Der Häftling gehört der Sauerlandgruppe an und ist somit ein militanter Gegner gegen die eigene Nation, gegen unser freiheitliches Land. Das ist wirklich schade, denn es wird mit dieser Berichterstattung der Anschein erweckt, als sympathisiere die SZ-Redaktion mit diesem schlauen Terroristen, der offensichtlich wirklich etwas aus seinem Leben in der Saarbrücker Justizvollzugsanstalt Lerchesflur hinter Gittern macht. Es fehlt nur noch der öffentliche Aufruf an Straftäter: "Ab in den Knast, denn dort können Häftlinge in Ruhe und ohne Sorgen ihre Reifeprüfung machen und mit dem Abitur in der Tasche auch noch Betriebswirtschaftslehre oder ein anderes Fach an einer Hochschule studieren!"

Gisela Fritz, Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort