Leserbrief Kriminalitätsrate in saarländischen Schulen gestiegen Ich brauche keine Statistik mehr

Kriminalitätsrate an Schulen

Da bin ich aber beruhigt, „weil mehr Fälle zur Anzeige gebracht würden“, ist die Rate gestiegen. So windet sich das Innenministerium. Dass bestimmte Lehrerverbände ähnlich argumentieren ist typisch, sich nur ja keinen Imageverlust einhandeln. Wieso kam es dann vor Monaten zu Hilferufen aus Schulen? Bis eine Schule an die Öffentlichkeit geht, mussten länger bedenkliche Verwerfungen eingetreten sein. Die Schule spiegelt den Zustand weiter Teile der Gesellschaft, dies einzugestehen, erfordert Ehrlichkeit. Wenn man montags in der Zeitung liest, was es am Wochenende an Straftaten gab, braucht man keine Statistik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort