Hierzulande gibt's auch unschuldige Häftlinge

Chordorkowski Hierzulande gibt's auch unschuldige Häftlinge Zu verschiedenen Artikeln zur Freilassung Chordorkowskis Ist Deutschland mittlerweile ein Auffangstaat für Ex-Häftlinge und Staatsgegner? Nachdem Christian Ströbele den NSA-Spion Edward Snowden in Moskau traf und ihm Asyl in Deutschland in Aussicht zu stellte, ist es nun Ex-Außenminister Genscher, der den freigelassenen Kremelgegner Chordorkowski in Berlin empfängt. Zuvor hatte Ex-Außenminister Westerwelle in der Ukraine versucht, die inhaftierte und erkrankte Ex-Präsidentin Julia Timoschenko zur Behandlung nach Deutschland ausfliegen zu lassen.

Warum buhlen deutsche Politiker um solch' brisante Persönlichkeiten? In Deutschland gibt es auch unschuldige Häftlinge, von einer Solidarität der Politiker hört man da aber nichts.

Thomas Wiesmeier, Dudweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort