Herzrasen

Meinung: Herzrasen

Meinung:

Herzrasen

Von Pia Rolfs

Frauen meinen es mit ihren Männern immer nur gut. So wollen sie zum Beispiel nicht, dass ihr Mann sich eine junge Geliebte nimmt. Und zwar zu seinem eigenen Besten!

Wie inzwischen mehrere Studien herausfanden, erhöhen nämlich gerade Seitensprünge von Männern mit jüngeren Frauen deutlich das Herzinfarkt-Risiko. Der Fremdgänger strengt sich im Bett mehr an als zu Hause, muss vielleicht auch noch den Bauch einziehen und sich gleichzeitig eine Ausrede für die Ehefrau ausdenken. Das ist für einen Mann schon lebensgefährliches Multitasking. Zudem ist die Verliebtheit, die mancher Midlife-Crisis-Geplagte bei der Geliebten zu erleben glaubt, bloß Herzrasen. Und das wird als gefährliches Warnsignal dann nicht erkannt. Beim ehelichen Sex dagegen sind die Gefahren selbst für frühere Infarkt-Patienten gering. Einige Ehefrauen täuschen aus Rücksicht sogar sexuelles Desinteresse vor, damit ihr armer Mann seine Gesundheit nicht gefährdet.