Herr, schick Hirn!

Meinung:

Meinung:

Herr, schick Hirn!

Von Pia Rolfs

Viele zermartern sich das Hirn, ohne auf Lösungen zu kommen. Das liegt nur daran, dass sie das falsche Gehirn benutzen - das interne. Dabei gibt es doch längst ein externes Gehirn : das Smartphone. Darauf speichern die Nutzer alles ab, was ins interne nicht mehr reinpasst. Vermutlich weil die dortige Festplatte bereits von peinlichen Erinnerungen und Ohrwürmern zugemüllt ist.

Im externen Gehirn werden aber nicht nur Daten und Fotos abgelegt. Viele schicken laut einer Umfrage auch E-Mails an sich selbst, um sich zum Beispiel an eine notwendige Besorgung zu erinnern. Sind Sekunden später dann aber überrascht, dass sie schon wieder Post haben.

Zu diesem megawichtigen Zukunftsthema hier nun zwei wertvolle Hinweise: Das interne Hirn wird im Gegensatz zum externen nicht alle zwei Jahre gegen ein neues Modell ausgetauscht. Und das externe Hirn wird von den meisten Nutzern niemals aus-, das interne Hirn aber oft nicht eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort