Hemmungsloses Schlemmen

Für Frauen wird es immer schwieriger, dem Trend zu folgen. So befanden sich manche gerade auf dem weiten Weg zur Bikini-Figur – da heißt es schon wieder: Umkehren! Denn am heutigen Anti-Diät-Tag ist plötzlich hemmungsloses Schlemmen angesagt.

Offiziell will der Tag auf Risiken durch falsches Abnehmen hinweisen. Aber der Magen knurrt bereits seine eigene Übersetzung: Mund auf und durch! Mahlzeiten unter 5000 Kalorien sind heute sofort abzulehnen. Jedes Stück Obst - selbst im Joghurt - muss durch einen Schokoriegel ersetzt werden. Bewegungen sind nur erlaubt, wenn der Kampf um das letzte Stück Kuchen ansteht.

Ganz wichtig allerdings: Der Anti-Diät-Tag sollte nur dort begangen werden, wo er als abweichendes Verhalten überhaupt auffällt - also nicht in der Kantine oder bei Familienfeiern. Und gerade heute darf niemand darüber nachdenken, warum er seine Ernährung so oft ändern muss. Denn das Denken verbraucht einfach zu viele Kalorien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort