Helma Seitz war Erik Odes "Rehbeinchen"

"Der Kommissar"Helma Seitz war Erik Odes "Rehbeinchen"Zum Leserbrief zur TV-Serie von Hans Peifer (12./13. Mai) Es mag wichtigere Fragen geben als die, wer denn nun die Ehefrau des "Kommissars" in der gleichnamigen TV-Serie gespielt hat, aber hier hat die SZ Recht: Es war Rosemarie Fendel. Und Herr Hans Peifer liegt daneben

"Der Kommissar"

Helma Seitz war Erik Odes "Rehbeinchen"

Zum Leserbrief zur TV-Serie von Hans Peifer (12./13. Mai)

Es mag wichtigere Fragen geben als die, wer denn nun die Ehefrau des "Kommissars" in der gleichnamigen TV-Serie gespielt hat, aber hier hat die SZ Recht: Es war Rosemarie Fendel. Und Herr Hans Peifer liegt daneben. Ach hätte er doch nur vorher gegoogelt! Denn in der Tat spielte Rosemarie Fendel in mehreren Folgen die Ehefrau Franziska des TV-Kommissars Herbert Keller, dargestellt von Erik Ode. Assistentin "Rehbeinchen" hingegen wurde verkörpert von der 1995 verstorbenen deutschen Schauspielerin und mehrfachen Bambi-Preisträgerin Helma Seitz. Nur gut, dass Herr Peifer diese Frage nicht bei Günther Jauch beantworten musste, da wäre die Kohle "glasklar", wie die SZ titelt, hopp gewesen.

Herbert Göbel, Püttlingen

Landesregierung

Schornsteinfeger im Zentrum der Macht?

Zum Artikel "Die große Koalition steht" (SZ vom 10. Mai)

Das Foto zu diesem Bericht stellt die besondere große Koalition zwischen den Regierungsparteien CDU und SPD sowie den Schornsteinfegern dar, die sich wieder einmal gekonnt in Szene gesetzt haben. Die stille Botschaft der schwarzen Zunft lautet: "Seht her, wir stehen im Zentrum der Macht. Wer immer sich gegen uns erhebt, legt sich mit der politischen Macht an." Spätestens jetzt sollte die neue Landtagsfraktion der Piratenpartei das "System Schornsteinfeger" genau unter Lupe nehmen, Transparenz einfordern, die unheiligen Allianzen und Zusammenhänge hinterfragen. Es gibt im Landtag des Saarlandes aus meiner Sicht sonst niemanden mehr, der die bürgerlichen Interessen vertritt.

Angelika Berker, Blieskastel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort