Leserbrief CDU-Jugend fordert längere Ladenöffnungszeiten: Hauptsache, die Wirtschaft blüht

Leserbrief CDU-Jugend fordert längere Ladenöffnungszeiten : Hauptsache, die Wirtschaft blüht

Ladenöffnung bis 22 Uhr I

Es verwundert mich doch sehr, dass ein Mitglied einer christlichen Partei Ladenöffnungszeiten bis 22 Uhr verlängern will. Auf der anderen Seite ein Bericht von zunehmender Brutalität in Schulen und der Hinweis einer Ministeriumssprecherin, dass Eltern gefordert seien, Kinder sozial zu erziehen: Bleibt die Frage, wie sollen viele Eltern das leisten, wenn der Handel bis 22 Uhr geöffnet ist? Ich denke da an Mitarbeiter, die dann vor 23 Uhr und später nicht nach Hause können. Ach ja, den vermehrten Drogen-Konsum nicht zu vergessen. Warum wohl immer mehr zu Drogen greifen? Aber Hauptsache, die Wirtschaft blüht.

Mehr von Saarbrücker Zeitung