Hanfbauer Cem

Meinung: Hanfbauer Cem

Meinung:

Hanfbauer Cem

Von Oliver Schwambach

Pfui, wie gemein! Da schüttet sich der Obergrüne Cem Özdemir für die Ice-Bucket-Challenge tapfer Eiswasser übers Haupt - und nun ermittelt die Berliner Polizei gegen ihn. Nur weil in dem Filmchen von seiner kalten Dusche ein Hanfpflänzchen zu sehen war. Also: Zum einen benötigt der Cem die Drogen ganz dringend für den Eigenbedarf. Wer täglich dem Anblick der Klamotten und Frisuren von Claudia Roth ausgesetzt ist, erträgt das nur im Vollrausch. Zum Zweiten war das in Wahrheit gar nicht Cems Pflänzchen. Er hatte es nur zur Pflege. Insider wissen natürlich, dass das berauschende Grün FDP-Chef Christian Lindner gehört, der Özdemir auch für die Challenge nominiert hatte. Der braucht es nämlich, um seine Schrumpfliberalen mal wieder auf einen Trip mit zweistelligen Wahlergebnissen zu schicken. Beim Dreikönigstreffen in Stuttgart zogen die Liberalen aber wohl zu oft am Joint - und prompt hatten sie Magenta als neue Parteifarbe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort