Gruß aus der Küche

Meinung: Gruß aus der Küche

Meinung:

Gruß aus der Küche

Von Pia Rolfs

Stundenlang im Restaurant aufs Essen warten - das ist die Folter des kleinen Mannes. Aber glücklicherweise unterbreiten die Machthaber am Herd zwischendurch meist ein Versöhnungsangebot: den Gruß aus der Küche.

Wie eine Umfrage des Online-Reservierungsportals Bookatable ergab, schätzen 97 Prozent der Gäste diesen kleinen kostenlosen Appetithappen sehr. Das ist kein Wunder, setzt doch beim hungrig ausharrenden Publikum angesichts jeden Tellers, der aus der Küche getragen wird, schon erwartungsvoll der Speichelfluss ein. Und dann wird das Gericht doch wieder jemand anderem serviert. Meistens denen, die gefühlt viel später gekommen sind.

Vielleicht hoffen Restaurantchefs, die nicht mal aus der Küche grüßen lassen, die Gäste würden ihr Essen hinterher umso gieriger und unkritischer verputzen. Doch mancher Enttäuschte lässt ein ungenießbares Gericht trotzdem zurückgehen. Vermutlich ist das aber nur ein "Gruß in die Küche".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort