Große Solidarität von Lehrenden/Lernenden

Hochschule Große Solidarität von Lehrenden/Lernenden Zum Text „Aggressive Stimmung beim neuen Protest gegen Sparpläne für Saar-Uni“ (9. Juli) Die SZ hat der Demonstration, in der große Solidarität zwischen Lehrenden und Lernenden an Universität und Schulen deutlich wurde, nur eine Textspalte eingeräumt.

Wer nicht dabei war, erhält so keinen wirklichen Einblick ins Geschehen. Es wurde richtig deutlich, was passiert, wenn es den Geisteswissenschaften "an den Kragen geht"! Besondere Solidarität zeigten die Altphilologen. Da Latein die Muttersprache Europas ist, wird nur allzu verständlich, dass sich seinem weiteren Zurückfahren an Universität und Schule lautstarker Protest entgegenstellt. Ein Foto der Menschenmenge mit den ausdrucksstarken Plakaten wäre in der SZ durchaus angebracht gewesen!

Christiane Siewert, Sulzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort