Grenzen dicht an Halloween

Meinung: Grenzen dicht an Halloween

Meinung:

Grenzen dicht an Halloween

Von Dietmar Klostermann

Die saarländische Landesregierung muss ihre Frankreich-Strategie auf den Prüfstand stellen. Just am Halloween-Tag, der den evangelischen Christen hierzulande als Luthers Reformationstag ein Begriff ist, droht ein Überschwappen der Horror-Clown-Bewegung aus Frankreich .

Dort treiben die gräßlichen Clowns mit furchterregend geschminkten Gesichtern bereits seit Tagen ihr Unwesen, einige sitzen bereits wegen Gewalttätigkeiten im Kittchen. Auch in den französischen Nachbarländern Belgien und der Schweiz wurden bereits erste frankophile Horror-Clowns gesichtet, weshalb die Gefahr groß ist, dass heute auch im Saarland Ungemach aus dem Westen ins Haus steht. Kurzfristig helfen da wohl nur mobile Kostümkontrollen der Saar-Polizei im Grenzgebiet. Auf lange Sicht aber muss die Landesregierung ihrer Frankreich-Strategie eine Frankreich-Prävention hinzufügen: Horreur, terreur und la guillotine können ruhig drüben bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort