Glosse

Glosse Blondes Gift für die Truppe Von Dietmar Klostermann Schon das Pentagon wusste, wie es seine GIs beim Kampf gegen den Vietcong bei der Stange halten konnte: War die Stimmung vor Da Nang mal ganz im Keller, wurden flugs Playboy-Häschen für einen quicken Abend auf der Bühne im Dschungel abgesetzt

Glosse

Blondes Gift für die Truppe

Von Dietmar KlostermannSchon das Pentagon wusste, wie es seine GIs beim Kampf gegen den Vietcong bei der Stange halten konnte: War die Stimmung vor Da Nang mal ganz im Keller, wurden flugs Playboy-Häschen für einen quicken Abend auf der Bühne im Dschungel abgesetzt.

Diese Erfahrungen macht sich auch die Saarlandbrigade zu Nutze, um die Stimmung der aus Afghanistan zurückkehrenden Soldaten zu heben. Das blonde Busenwunder Daniela Katzenberger wird "ehrenamtlich", wie ein Truppensprecher betonte, bei einer "Welcome-Home-Party" am 8. September in der Zweibrücker Niederauerbach-Kaserne auftreten.

Nach dem Alltag unter stummen Burka-Trägerinnen wäre es für die Soldaten natürlich besonders schön, wenn "die Katze" des deutschen Soldaten besinnlichstes Lied intonieren würde: Lili Marleen. Das könnte sogar Stefan Raab motivieren, es mit der Katzenberger noch einmal beim Eurovision Song Contest zu versuchen, oder?

Mehr von Saarbrücker Zeitung