Leserbrief SPD-Wahlgeschenk findet reißenden Absatz Gesundheit ist mehr wert als Geld

Freud und Leid/Kommentar

Als ob Geld alles wäre! Vielleicht lebt und arbeitet Herr Stefan Vetter in einer heilen Welt und kann sich nicht vorstellen, dass Menschen, die 45 Jahre oder länger arbeiten, oft körperlich oder psychisch verausgabt sind und lieber zwei Jahre früher ausscheiden und finanzielle Abstriche machen. Die Höhe der meisten Renten ist nicht so üppig, trotzdem schränkt man sich lieber finanziell ein, um nicht weiter Leistungsdruck und Stress ausgesetzt zu sein und die Gesundheit, soweit vorhanden, nicht weiter einzubüßen. Entweder ist Herr Vetter einer der Wenigen, die Glück haben, oder vielleicht hat er in einigen Jahren eine andere Sicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort