Gestatten, Jost, Wolfsmanager

Glosse · Die Landesregierung zeigt auch in finanziellen Notzeiten Kreativität: Extrem kostengünstig hat sie einen neuen Spitzen-Job geschaffen - den Wolfsmanager. Umweltminister Reinhold Jost , bereits als Spargelstecher, Ahornpflanzer und Lyonerretter diplomiert, hat gestern sein Amt angetreten.

 ARRAY(0x95df860)

ARRAY(0x95df860)

Foto: Robby Lorenz

In der frohen Erwartung, dass aus den Vogesen ein europäisch denkender Wolf die Landesgrenze übertritt, um im Saarland auf Beutezug zu gehen. Während Jost noch das Willkommens-Geheul übt, grübelt seine Meute darüber, was dem Wolf aufgetischt werden könnte: Besser ein Lamm oder doch eher ein fettes Suppenhuhn? Dem Vernehmen nach ist mit dem Tod des Wolfskenners Werner Freund allerhand Wissen zu den Eigenarten von Canis lupus im Saar-Kabinett verloren gegangen. Aber Jost kann den vierbeinigen Touristen zumindest in dem Schafspelz begrüßen, den er aus seiner Zeit als SPD-Generalsekretär im Schrank hängen hat. Damals zeigte Jost noch selbst Zähne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort