Gefährliches Tippen

Das Leben ist gefährlicher als vermutet. Nun warnt in Niedersachsen die bundesweit erste Kampagne dieser Art: Tippen tötet! Gemeint ist damit zwar das SMS-Schreiben am Steuer, das Verkehrsteilnehmer ablenkt und zu immer mehr Unfällen führt.

Aber das sollte Handy-Muffel nicht voreilig beruhigen. Schließlich könnte auch das Tippen auf Schreibmaschinen lebensgefährlich sein. Viele Schriftsteller haben das jahrelang gemacht - und sind jetzt tot. Und in Büros, wo viel in den Computer eingetippt wird, fühlen sich manche sowieso mehr tot als lebendig. Tippen von Lottozahlen führt ebenfalls oft zum Unglück - wenn man nicht gewinnt. Die wenigen aber, die Millionäre werden, können von geldgierigen Erben auf einer Kreuzfahrt über Bord geschubst werden. Und auch dann gilt: Tippen tötet! Werden die Menschen darum aber aufs Tippen verzichten? Die Autorin dieser Zeilen würde intuitiv auf "Nein" tippen. Aber sie hat einfach zu viel Angst davor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort