Gedenkfest sollte dauerhaft bleiben

Reformation Gedenkfest sollte dauerhaft bleiben Zum Artikel „Saar-Wirtschaft verärgert wegen Luther-Feiertag“ (30. Juni) und zu Leserbriefen Über die Forderungen aus der Wirtschaft, den 500.

Jahrestag der Reformation 2017 nicht als arbeitsfreien Feiertag anzuerkennen, bin ich sehr verärgert. Ich erinnere mich an den hervorragenden Luther-Film mit dem Untertitel "Er veränderte die Welt für immer". Offensichtlich ist den Sprechern der Saar-Wirtschaft nicht bewusst, dass mit Martin Luther eine Neuzeit begonnen hat. Zahlreiche Historiker, Theologen, Philosophen und vernünftig denkende Laien erkennen die Bedeutung Luthers an. Ich bin froh, dass sämtliche Landtagsparteien den Feiertag verteidigt haben, der bei seiner Bedeutung für das "Christliche Abendland" dauerhaft beibehalten werden sollte.

Helga Glattfeld, St. Wendel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort