Ganze Landstriche schlecht angebunden

NetzdiensteGanze Landstriche schlecht angebundenZum Artikel "Internetportal für Saarländer startet mit neuem Angebot" (SZ vom 2. September) Das neue Internetportal "Bürgerdienste Saar", das die SZ dieser Tage ausführlich vorgestellt hat, ist sicher eine gute Sache und erleichtert so manchem Zeitgenossen die Abwicklung von Vorgängen bei Behörden

Netzdienste

Ganze Landstriche schlecht angebunden

Zum Artikel "Internetportal für Saarländer startet mit neuem Angebot" (SZ vom 2. September)

Das neue Internetportal "Bürgerdienste Saar", das die SZ dieser Tage ausführlich vorgestellt hat, ist sicher eine gute Sache und erleichtert so manchem Zeitgenossen die Abwicklung von Vorgängen bei Behörden. Voraussetzung hierfür ist jedoch ein funktionierender Online-Zugang mit entsprechender Download-Rate, denn sonst kann aus dem "Portal der Zukunft" ganz schnell ein "Portal des Frusts" werden. Noch immer gibt es in unserem Lande ganze Landstriche und Gemeinden, die ohne ausreichende Internet-Verbindung auskommen müssen. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf - nicht zuletzt auch in meiner Heimatgemeinde.

Christian Schatzmann,

Riegelsberg-Walpershofen

Europa

Verlierer wäre der deutsche Steuerzahler

Zum Artikel "Jo Leinen rüffelt Abgeordneten Funk" (1. September) und zu anderen SZ-Texten

Es ist schon erstaunlich, wenn ein Europaparlamentarier einen Bundestagsabgeordneten rüffelt, weil dieser sich seinem Gewissen und seinem Versprechen verpflichtet fühlt, Schaden von unserem Volk abzuwenden. Den unsere und die nachfolgenden Generationen bereinigen müssten. Mit einer Vergemeinschaftung der Schulden würden alle Euro-Länder auf den Ramschstatus von Griechenland herabgesetzt. Dies würde für Deutschland jedes Jahr eine Mehrbelastung durch Zinsen von bis zu 75 Milliarden Euro betragen. Jeder Bundesbürger sollte froh sein über jeden Abgeordneten, der so denkt und handelt im Sinne von Europa und von Deutschland wie Alexander Funk.

Günter Klein, Püttlingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort