Ganz ohne Kleider sind wir Menschen

NacktwandernGanz ohne Kleider sind wir MenschenZum Leserbrief "Der Individualismus treibt seltene Blüten" von Friedrich Ebert (6. Juni) Gerne kann Herr Ebert aus Wadern bei der nächsten Nacktwanderung dabei sein. Auch um seine etwas "schräge" Sichtweise der Dinge zu relativieren. Das Internet nennt Termine

Nacktwandern

Ganz ohne Kleider sind wir Menschen

Zum Leserbrief "Der Individualismus treibt seltene Blüten" von Friedrich Ebert (6. Juni)

Gerne kann Herr Ebert aus Wadern bei der nächsten Nacktwanderung dabei sein. Auch um seine etwas "schräge" Sichtweise der Dinge zu relativieren. Das Internet nennt Termine. Jeder, ob behaart, unbehaart, Mann, Frau, dick, dünn, jung oder alt, ist willkommen, mit Menschen aus erfahrungsgemäß meist höheren Bildungsschichten in der "Öffentlichkeit" auf nur sehr gering frequentierten, abseits gelegenen Wegen und außerhalb abgeschlossener FKK-Ghettos Freiheit und Natur zu genießen. Positiv urteilt etwa "Die Zeit": "Diese Leute sind keine Spinner, fast alle zählen sie zu den Stützen der Gesellschaft." Kleider machen Leute, ohne Kleidung sind wir Menschen.

Horst John, Spiesen-Elversberg

Energiepreise

Entwicklung

ist bedenklich

Zum Artikel "Strom und Gas werden teurer" (SZ vom 8. Juni)

Mit großem Interesse verfolge ich die Nachrichten über die Energieentwicklung. Erstaunt war ich über den Artikel, als es hieß, die Nutzer sollen rückwirkend zahlen. Es ist ja toll, dass wir in einem wohlhabenden Land mit guter Infrastruktur leben. Allerdings ist es schade, dass sich bald viele Bürger Strom, Wasser oder Abfallgebühren nicht mehr leisten können. Diese Entwicklung ist bedenklich! Man sollte doch mal prüfen lassen, wie viel Gewinn die Stromkonzerne in den letzen Jahren erzielt haben - und wie viel davon sie in den Ausbau des Stromnetzes investieren, damit nicht alle Kosten beim Endverbraucher - meist beim "kleinen Mann" - hängen bleiben.

Tatjana Folz, Eppelborn

> Seite G 8: Mehr Briefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort