Ganz große Umstellung

Nichts ist mehr so, wie es mal war - und die gute alte Zeit ist lange vorbei. Inzwischen sind die Uhren auf den neuen Standard DVB-T2 HD umgestellt und die Fernseher auf Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) - möglicherweise auch umgekehrt. Hauptsache, anders.

Damit ist es natürlich nicht getan. Denn der Körper muss sich noch auf den Frühling umstellen. Stufe eins bringt den neuen Standard "FM" (Frühjahrsmüdigkeit). Dafür haben viele von uns ganz feine Antennen: Wir stellen die Wecker morgens nach dem Klingeln wieder aus und drehen uns noch einmal um. In der zweiten Stufe folgt das Format "BF" (Bikini-Figur), das dreidimensional und angeblich viel schärfer ist. Allerdings läuft die Umstellung meist nicht störungsfrei, weil leider zu viel eingespeist wird.

Wer aber hat die Nase vorn bei den aktuellen Formaten? Natürlich das Riechorgan. Die Nase ist bereits voll umgestellt auf die "Mitteleuropäische Pollenzeit" (MEPZ) mit dem anspruchsvollen neuen Standard "HAT-SCHI-1000". Und welches Glück! Das, was die Nase daraufhin aussendet, ist mit den richtigen Taschentüchern frei empfangbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort