Fußball-Saison verschärft die Lage

Polizei Fußball-Saison verschärft die Lage Zum Artikel „Polizeipräsidium zieht die Notbremse“ (Ausgabe vom 11. Juli) und zu Leserbriefen Löcher mit Löchern stopfen, das ist seit vielen Monaten die Strategie der saarländischen Polizei.

Eine total ausgelastete Bereitschaftspolizei soll nun einspringen, eine unterbesetzte Dienststelle zu unterstützen. Vor längerer Zeit durfte man schon lesen, dass die Bereitschaftspolizei in der Fläche durch Streifen aushilft. Was denn noch? Alle Dienststellen müssten unterstützt werden, da alle unterbesetzt sind! Eine Bereitschaftspolizei, die bald wieder für Fußballeinsätze an die Grenzen ihrer Belastbarkeit kommen dürfte, hat begrenzte Kapazitäten. Er selbst hat sie mit verursacht. Doch Zahl von Leserbriefen lässt hoffen, dass der Bürger diese Mogelpackungen erkennt.

Ulrich Weber, Hülzweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort