Funkloch

Wo ist eigentlich das Funkloch geblieben? Früher verschwanden Menschen oft minutenlang darin und beklagten hinterher ausgiebig, dass sie keinen Empfang hatten. Doch diese Zeiten scheinen vorbei: Wie das verbreitete Handy-Dauertelefonieren vermuten lässt, gibt es solche Probleme heute gar nicht mehr.

Möglicherweise quasseln diese Zeitgenossen aber einfach weiter, ohne die Unterbrechung überhaupt zu bemerken. Denkbar wäre auch, dass die letzten Funklöcher in Deutschland im Rahmen einer Nacht-und-Nebel-Aktion aufgespürt und eliminiert wurden. Weil die NSA dort nicht richtig abhören konnte.

Dabei wäre es eigentlich dringend notwendig, das Funkloch neu zu entdecken - und zwar als Urlaubsziel. Denn wer ein paar Tage dort verbringt, wo er nicht erreichbar ist und überhaupt kein Netz hat, beugt einem Burn-out vor und kann seeeeehr tief entspannen. Und falls das doch nicht klappen sollte, erfährt es wenigstens keiner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort