Für Gebührenzahler einfach nur peinlich

FernsehenFür Gebührenzahler einfach nur peinlichZum Artikel "Boris Becker traut sich wieder" (SZ vom 2. März) und zu anderen Texten Bum, bum, peinlich. Boris Becker hat die Fernsehzuschauer ausführlich über sein Liebesleben informiert. Er teilt wieder mit Lilly Kerssenberg das Bett und will im Juni heiraten

FernsehenFür Gebührenzahler einfach nur peinlichZum Artikel "Boris Becker traut sich wieder" (SZ vom 2. März) und zu anderen Texten Bum, bum, peinlich. Boris Becker hat die Fernsehzuschauer ausführlich über sein Liebesleben informiert. Er teilt wieder mit Lilly Kerssenberg das Bett und will im Juni heiraten. Von der Selbstinszenierung des liebestollen Ex-Tennisstars sind viele jedoch nur angewidert. Kann der nicht in Würde altern? Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis wir einen vollständig abgehalfterten Boris im "Dschungelcamp" präsentiert bekommen. Ich habe "Wetten, dass . .?" gerne angeschaut, aber die Bereitstellung der Fernsehbühne durch das ZDF zur Präsentation eines liebestollen, in die Jahre gekommenen Ex-Tennisstars finde ich als Gebührenzahler einfach nur peinlich. Günter Dutreux, Perl RegionDie Herzen müssen erreicht werdenZum Artikel "Saarland soll zur Marke werden" (13. Februar) und zu anderen SZ-Beiträgen Ein Produkt steht und fällt mit dem Repräsentanten. Setzen wir doch auf den Charme, den haben die Saarländer doch. Auf Messen oder bei sonstigen Präsentationen zeigt sich das Saarland oft von seiner "grauen" Seite. Warum nicht Farbe ins Spiel bringen? Der Repräsentant sollte sich mit dem Land identifizieren, das Publikum begeistern. Vom Dreiländereck und allem Drumherum. Immer wieder erstaunt es mich, dass Touristik-Vertreter zu bürokratisch werben, teure Marketingstrategen aus der Ferne anheuern, um das Gute, das vor der Türe liegt, auf einem falschen Tablett servieren zu lassen. Nur wer sich in die Herzen der Menschen spielt, gerät nicht in Vergessenheit. Dirk J. Klosz, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zum Einsturz des Stadtarchivs in der Domstadt schreibt der "Kölner Stadt-Anzeiger": Alle Einwände gegen eine U-Bahn sind seit langem bekannt. Aber der Rat der Stadt Köln hatte sich trotzdem zum Bau entschlossen. Selbstverständlich darf man eine solche Ent
Zum Einsturz des Stadtarchivs in der Domstadt schreibt der "Kölner Stadt-Anzeiger": Alle Einwände gegen eine U-Bahn sind seit langem bekannt. Aber der Rat der Stadt Köln hatte sich trotzdem zum Bau entschlossen. Selbstverständlich darf man eine solche Ent