Frühgeschichte wird zum Erlebnis

GondwanaFrühgeschichte wird zum ErlebnisZum Artikel "Dino-Park stark in der Parteienkritik" (10. März) Dieses dümmliche Geschwätz von SPD, Grünen und FDP zum Dinosaurier-Park Gondwana in Landsweiler-Reden rein aus Gründen der politischen Opposition geht mir auf die Nerven

GondwanaFrühgeschichte wird zum ErlebnisZum Artikel "Dino-Park stark in der Parteienkritik" (10. März) Dieses dümmliche Geschwätz von SPD, Grünen und FDP zum Dinosaurier-Park Gondwana in Landsweiler-Reden rein aus Gründen der politischen Opposition geht mir auf die Nerven. Hier wird die frühe Erdgeschichte mit dem auch für das Saarland so wichtigen Steinkohlewald wissenschaftlich exakt, aber auch anschaulich und allgemein verständlich zu einem Erlebnis. Ein einmaliges Glanzstück weit über die Grenzen hinaus, auf das dieses kleine Bundesland stolz sein kann. Beim Besuch von Freunden oder der Enkel bei Oma und Opa steht ein Besuch von Gondwana ganz oben auf der Wunschliste. Der Erlebnispark ist sicher nicht billig, doch weiß man, wofür man bezahlt hat. Albert Müller, Bous Ski-UnfallDem Machterhalt wird alles untergeordnetZum Artikel "Althaus will Spitzenkandidat werden" (6. März) Dieter Althaus hat zwei Tage nach seiner Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung Klarheit über seine Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl in Thüringen im August geschaffen. Diese Entscheidung ist umso verwunderlicher, da er nach Auskunft seiner Ärzte nicht vernehmungsfähig war und an seinem Prozess nicht teilnehmen konnte. Trotz dieser gesundheitlichen Einschränkung war er aber offenbar in der Lage, die sicher nicht einfache Entscheidung zur Machterhaltung zu treffen. Ich frage mich nun: Wie können Verantwortungsträger bei solchem Verhalten Vorbild der Jugend sein? Dem Machterhalt wird alles untergeordnet, koste es, was es wolle. Und die Moral? Dieter Alt, Bosen > Seiten G 9/10: mehr Briefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zur Ankündigung des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, sein Land wieder voll in die Nato einzubringen, merkt die Zeitung "Nepszabadsag" aus Budapest an: Anders als seine Vorgänger im Élysée-Palast beharrt Sarkozy nicht mehr auf der fran
Zur Ankündigung des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, sein Land wieder voll in die Nato einzubringen, merkt die Zeitung "Nepszabadsag" aus Budapest an: Anders als seine Vorgänger im Élysée-Palast beharrt Sarkozy nicht mehr auf der fran