Frau mit Bart in Europa wunderlich

Transvestiten Frau mit Bart in Europa wunderlich Zum Artikel „Zwölf Punkte für Toleranz” und andere Beiträge rund um Conchita Wurst (12. Mai) Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, als ich eine bärtige „Frau“ als Siegerin dieses europäischen Song Contest sah.

"Sodom und Gomorrha", hätten unsere Vorfahren gerufen. Ich habe sechs Jahre in Thailand gelebt, dort gehören Transvestiten (Kartois) in allen Gesellschaftsschichten zum Straßenbild. Bei uns in Europa müssen sie um Anerkennung und Toleranz buhlen, noch vor 50 Jahren war ihr Verhalten illegal. Warum entscheidet er/sie sich nicht klar? Als Frau sehr hübsch, aber mit Bart schrill, geschmacklos und abstoßend, ohne Sexappeal? Ich habe seither den Siegertitel in keinem deutschsprachigen Sender wieder gehört. Zufall oder Verbeugung vor der Mehrheit? Gerd Wagner, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort