Flexibler Schlaf

Meinung:

Meinung:

Flexibler Schlaf

Von Pia Rolfs

Heute machen die meisten Deutschen Schluss mit ihren Gewohnheiten. Sie machen etwas völlig Verrücktes. Denn sie schlafen aus.

Das zumindest legt eine GfK-Umfrage nahe, nach der die Deutschen "flexibel in ihren Schlafgewohnheiten sind". Gehen doch immerhin 72,4 Prozent am Wochenende nicht zur selben Uhrzeit ins Bett wie sonst. Welche Überraschung!

Offenbar hatten die Forscher mit so viel Veränderungsbereitschaft niemals gerechnet. Dabei lernt ein Arbeitnehmer doch ständig, dass er flexibel und belastbar sein muss. Warum also nicht auch im Schlaf?

Und diese Fähigkeiten gehen sogar noch weiter. Viele Menschen ab 40 gehen zwischen den Schlafphasen nachts sogar mal ganz flexibel auf die Toilette. Ganz Fortgeschrittene sind sogar in der Lage, den Schlaf flexibel am Tag nachzuholen - etwa bei einer Konferenz. Und wer dann glaubt, dass sie sich dabei nur langweilen, ist gedanklich einfach nicht flexibel genug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort